Subject: bug#44123: Typo in Emacs Tutorial (German)

From: Gerhard Butscher <[email-masked]>
Date: Wed, 21 Oct 2020 21:42:53 +0200

To: [email-masked]
Subject: 27.1; Typo in Emacs Tutorial (German)
--text follows this line--

Im Satz
Sie
können den gelöschten Text an einer beliebigen Stelle wieder
einzufügen.
sollte es heißen einfügen statt einzufügen.

In GNU Emacs 27.1 (build 1, x86_64-pc-linux-gnu, GTK+ Version 3.22.30, cairo version 1.15.10)
of 2020-08-26 built on lgw01-amd64-030
Repository revision: a2fc5f02361a34ff7322032ce027c8bc4cc3b25a
Repository branch: master
Windowing system distributor 'The X.Org Foundation', version 11.0.12008000
System Description: Ubuntu 20.04.1 LTS

Recent messages:
For information about GNU Emacs and the GNU system, type C-h C-a.
Preparing tutorial ...
Mark saved where search started
Mark set

Configured using:
'configure --prefix= --prefix=/snap/emacs/current/usr --with-xwidgets
--with-x-toolkit=gtk3 --without-xaw3d --with-modules --with-cairo
'CFLAGS= -isystem/build/emacs/parts/emacs/install/usr/include -O2'
'CPPFLAGS= -isystem/build/emacs/parts/emacs/install/usr/include'
'LDFLAGS= -L/build/emacs/parts/emacs/install/lib
-L/build/emacs/parts/emacs/install/usr/lib
-L/build/emacs/parts/emacs/install/lib/x86_64-linux-gnu
-L/build/emacs/parts/emacs/install/usr/lib/x86_64-linux-gnu''

Configured features:
XPM JPEG TIFF GIF PNG RSVG CAIRO SOUND GPM DBUS GSETTINGS GLIB NOTIFY
INOTIFY ACL LIBSELINUX GNUTLS LIBXML2 FREETYPE HARFBUZZ M17N_FLT LIBOTF
ZLIB TOOLKIT_SCROLL_BARS GTK3 X11 XDBE XIM MODULES THREADS XWIDGETS
LIBSYSTEMD JSON PDUMPER LCMS2 GMP

Important settings:
value of $LANG: de_DE.UTF-8
value of $XMODIFIERS: @im=ibus
locale-coding-system: utf-8-unix

Major mode: Fundamental

Minor modes in effect:
tooltip-mode: t
global-eldoc-mode: t
electric-indent-mode: t
mouse-wheel-mode: t
tool-bar-mode: t
menu-bar-mode: t
file-name-shadow-mode: t
global-font-lock-mode: t
blink-cursor-mode: t
auto-composition-mode: t
auto-encryption-mode: t
auto-compression-mode: t
line-number-mode: t
global-visual-line-mode: t
transient-mark-mode: t

Load-path shadows:
None found.

Features:
(shadow sort mail-extr emacsbug message rmc puny dired dired-loaddefs
rfc822 mml mml-sec password-cache epa derived epg epg-config gnus-util
rmail rmail-loaddefs text-property-search seq byte-opt gv bytecomp
byte-compile cconv mm-decode mm-bodies mm-encode mail-parse rfc2231
mailabbrev gmm-utils mailheader sendmail rfc2047 rfc2045 ietf-drums
mm-util mail-prsvr mail-utils misearch multi-isearch tutorial help-mode
edmacro kmacro org ob ob-tangle ob-ref ob-lob ob-table ob-exp org-macro
org-footnote org-src ob-comint org-pcomplete pcomplete comint ansi-color
ring org-list org-faces org-entities time-date subr-x noutline outline
easy-mmode org-version ob-emacs-lisp ob-core ob-eval org-table ol
org-keys org-compat advice org-macs org-loaddefs format-spec find-func
cal-menu easymenu calendar cal-loaddefs cl-loaddefs cl-lib tooltip eldoc
electric uniquify ediff-hook vc-hooks lisp-float-type mwheel term/x-win
x-win term/common-win x-dnd tool-bar dnd fontset image regexp-opt fringe
tabulated-list replace newcomment text-mode elisp-mode lisp-mode
prog-mode register page tab-bar menu-bar rfn-eshadow isearch timer
select scroll-bar mouse jit-lock font-lock syntax facemenu font-core
term/tty-colors frame minibuffer cl-generic cham georgian utf-8-lang
misc-lang vietnamese tibetan thai tai-viet lao korean japanese eucjp-ms
cp51932 hebrew greek romanian slovak czech european ethiopic indian
cyrillic chinese composite charscript charprop case-table epa-hook
jka-cmpr-hook help simple abbrev obarray cl-preloaded nadvice loaddefs
button faces cus-face macroexp files text-properties overlay sha1 md5
base64 format env code-pages mule custom widget hashtable-print-readable
backquote threads dbusbind inotify lcms2 dynamic-setting
system-font-setting font-render-setting xwidget-internal cairo
move-toolbar gtk x-toolkit x multi-tty make-network-process emacs)

Memory information:
((conses 16 93317 9000)
(symbols 48 11056 1)
(strings 32 34785 2415)
(string-bytes 1 1191123)
(vectors 16 17587)
(vector-slots 8 206674 8364)
(floats 8 67 108)
(intervals 56 295 0)
(buffers 1000 13))