Subject: bug#22579: Bug in add_logical_part_metadata()

From: Karsten Hens <[email-masked]>
Date: Mon, 08 Feb 2016 16:02:45 +0100

Yesm og course:

******************************
Festplatte /dev/sda: 149,1 GiB, 160041885696 Bytes, 312581808 Sektoren
Einheiten: Sektoren von 1 * 512 = 512 Bytes
Sektorgröße (logisch/physikalisch): 512 Bytes / 512 Bytes
E/A-Größe (minimal/optimal): 512 Bytes / 512 Bytes
Festplattenbezeichnungstyp: dos
Festplattenbezeichner: 0x7f8f3e8e

Device     Boot     Start       End   Sectors  Size Id Type
/dev/sda1  *           63  58589054  58588992   28G 83 Linux
/dev/sda2        58589055 214837244 156248190 74,5G 83 Linux
/dev/sda3       214839261 312576704  97737444 46,6G  5 Extended
/dev/sda5       214839296 240027164  25187869   12G 83 Linux
/dev/sda6       302616405 312576704   9960300  4,8G 82 Linux swap / Solaris
/dev/sda7       247146496 302616404  55469909 26,5G 83 Linux

Partitionstabelleneinträge sind nicht in Festplatten-Reihenfolge.
********************************

Am Montag, 8. Februar 2016, 08:58:43 schrieb Phil Susi:
> On 2/7/2016 1:27 AM, Karsten Hens wrote:
> > Hello!
> 
> > Parted crashes with the following messages:
> Can you post the output of fdisk -l on this drive?
-- 
Karsten Hens
www.karsten-hens.de