Subject: guix package -i artanis failed
From: Wensheng Xie <[email-masked]>
To: [email-masked]
Date: Fri, 15 May 2020 16:51:48 +0800
List-Id: <debbugs-submit.debbugs.gnu.org>

command in bash:

wxie@guix ~$ guix package -s artanis
name: artanis
version: 0.4.1
outputs: out
systems: x86_64-linux i686-linux
dependencies: [email-masked] [email-masked] [email-masked]
+ [email-masked] [email-masked] [email-masked] [email-masked]
+ [email-masked]
location: gnu/packages/guile-xyz.scm:107:2
homepage: https://www.gnu.org/software/artanis/
license: GPL 3+, LGPL 3+
synopsis: Web application framework written in Guile  
description: GNU Artanis is a web application framework written in Guile
+ Scheme.  A web application framework (WAF) is a software framework that is
+ designed to support the development of dynamic websites, web applications, web
+ services and web resources.  The framework aims to alleviate the overhead
+ associated with common activities performed in web development.  Artanis
+ provides several tools for web development: database access, templating
+ frameworks, session management, URL-remapping for RESTful, page caching, and
+ more.
relevance: 24

wxie@guix ~$ guix package -i artanis
Das folgende Paket wird installiert:
   artanis 0.4.1

substitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiertsubstitute: Liste der Substitute von „https://ci.guix.gnu.org“ wird aktualisiert … 100.0%
Folgende Ableitungen werden erstellt:
   /gnu/store/80a1vxiwsln5vm4kx7gdq0c0l67c93kw-profile.drv
   /gnu/store/7xvqivphdln1ks6pwzy5q3ysws16pvk4-artanis-0.4.1.drv
6,3 MB werden heruntergeladen:
   /gnu/store/pcymfv9myddq7fl17vwfizha4y2ph7mj-guile-redis-1.3.0
   /gnu/store/lqkx565gwc3vhby5m2rswyx8sinb6dc5-guile-json-1.2.0
   /gnu/store/dspvl84qxm887mjamwdj7nhfmjyny11q-artanis-0.4.1.tar.xz
   /gnu/store/l6id6m9fjx5bphgyf1kp6srbmdwspqkn-guile-2.2.7
   /gnu/store/hw0lppwz7mh2xkxjb9v2rarxlk57k1ny-guile2.2-readline-2.2.7
Folgende Profil-Hooks werden erstellt:
   /gnu/store/16k5laan53x6nlpcz1s6v2fwlmrwxf4x-gtk-im-modules.drv
   /gnu/store/4n1d6zygb9wx69k75n0rvv1870kac1j9-gtk-icon-themes.drv
   /gnu/store/awj1shsqv07ckv8y8j71acq8j8n51nxk-manual-database.drv
   /gnu/store/bkymzgdbd4zzk6vmzv2hbywzw0fpzhaj-info-dir.drv
   /gnu/store/h5g2x83zl799z8m18s5dx4qxk1aavqgq-glib-schemas.drv
   /gnu/store/m8bg7djlpb8yw87pplar8f2ijvkx7ihk-xdg-desktop-database.drv
   /gnu/store/p7sai6f3d3bxm0pj58yrnb0c5nifsjb2-fonts-dir.drv
   /gnu/store/sjpqm3vz9aakvcp85c24f37160nab4wl-ca-certificate-bundle.drv
   /gnu/store/vvs5mlyrj9qagsn9384fpzn437han32p-xdg-mime-database.drv
downloading from https://ci.guix.gnu.org/nar/lzip/lqkx565gwc3vhby5m2rswyx8sinb6dc5-guile-json-1.2.0 ...
 guile-json-1.2.0  37KiB              3.5MiB/s 00:00 [##################] 100.0%

downloading from https://ci.guix.gnu.org/nar/dspvl84qxm887mjamwdj7nhfmjyny11q-artanis-0.4.1.tar.xz ...
 artanis-0.4.1.tar.xz  397KiB         660KiB/s 00:01 [##################] 100.0%

downloading from https://ci.guix.gnu.org/nar/lzip/l6id6m9fjx5bphgyf1kp6srbmdwspqkn-guile-2.2.7 ...
 guile-2.2.7  5.5MiB                  2.9MiB/s 00:02 [##################] 100.0%

downloading from https://ci.guix.gnu.org/nar/lzip/pcymfv9myddq7fl17vwfizha4y2ph7mj-guile-redis-1.3.0 ...
 guile-redis-1.3.0  58KiB             277KiB/s 00:00 [##################] 100.0%

downloading from https://ci.guix.gnu.org/nar/lzip/hw0lppwz7mh2xkxjb9v2rarxlk57k1ny-guile2.2-readline-2.2.7 ...
 guile2.2-readline-2.2.7  39KiB       3.6MiB/s 00:00 [##################] 100.0%

/gnu/store/7xvqivphdln1ks6pwzy5q3ysws16pvk4-artanis-0.4.1.drv wird erstellt …
\ „build“-Phasebuilder for `/gnu/store/7xvqivphdln1ks6pwzy5q3ysws16pvk4-artanis-0.4.1.drv' failed with exit code 1
Erstellung von /gnu/store/7xvqivphdln1ks6pwzy5q3ysws16pvk4-artanis-0.4.1.drv fehlgeschlagen
Das Erstellungsprotokoll kann unter „/var/log/guix/drvs/7x/vqivphdln1ks6pwzy5q3ysws16pvk4-artanis-0.4.1.drv.bz2“ eingesehen werden.
cannot build derivation `/gnu/store/80a1vxiwsln5vm4kx7gdq0c0l67c93kw-profile.drv': 1 dependencies couldn't be built
guix package: error: build of `/gnu/store/80a1vxiwsln5vm4kx7gdq0c0l67c93kw-profile.drv' failed

Please check.